Featured Image

Projekt: mein Körper gehört mir

Liebe Unterstützer von nichtegal e.V., dank eurer großzügigen Spenden für unseren Livestream und auch der generellen umfangreichen Unterstützung die wir von Euch allen erfahren, konnten wir gestern den Förderverein der Dorsterfeldschule in Moers finanziell unter die Arme greifen.

Hier haben wir, wie angekündigt, die Spenden für das Kinderprogramm „Mein Körper gehört mir“ genutzt und den Grundstein dafür gelegt noch viele weitere Schulen am Niederrhein unterstützen zu können. Das Programm von tehaterpädagogische werkstatt-tpw gegen sexuelle Gewalt an Kindern, sollte in jeder Schule stattfinden können. Dafür haben wir direkten Kontakt nach Osnabrück aufgenommen um auch andere Schulen am Niederrhein finanziell unterstützen zu können. Denn auch, oder leider gerade, in Pandemiezeiten darf die Aufklärung unserer Kinder nicht vergessen werden.

Und wenn ihr euch vorher mal informieren wollt um es selber ein Stück weit in die Welt zu tragen, unter www.tpwerkstatt.de/programme/mein-körper-gehört-mir#project-contakt erhaltet ihr umfassende Informationen. Helft uns diese Welt ein kleines Stückchen besser zu machen!!

#gegengewaltankindern #aufklärungistdasmassderdinge #meinkörpergehörtmir #großartigeleistung

Foto v.l.n.r. Jochen Taczkowski, Schauspieler tpwerkstatt, Julia Wessels

Featured Image

Spaß für Spende 2021 - Digital

Das mussten wir erstmal sacken lassen! Spaß für Spende funktioniert auch digital!

Unendlich großen Dank für den wundervollen Abend, den nicht zuletzt ihr, mit euren positiven Rückmeldungen, perfekt gemacht habt.

Wir möchten uns noch bei weiteren tollen Menschen bedanken, die zu diesem Abend beigetragen haben:

SC-Media-Rent

und seiner Crew für Bild und Ton! Das, was bei euch zu Hause angekommen ist, haben die vier Köpfe ehrenamtlich in bester Qualität geliefert. Und das mit spürbar viel Leidenschaft!

@Kubus, die hier auf Facebook noch gar nicht vertreten sind, aber sich sicherlich an dem Abend eine Fanbase erspielt haben. Was für ein Konzert… Gänsehaut pur… Unfassbar, was nach nur einer Probe möglich ist – Corona sei „Dank“!

Unfassbar ist auch eure Spendenbereitschaft für „Mein Körper gehört mir“ und die Einzelfall-Hilfen von nichtegal e.V..

Der Spendenstand am Samstagabend war um 22:28 Uhr bei 10.131,00€ - und er ist noch gewachsen, ihr dürft gespannt sein!

Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht an die

Volksbank Niederrhein eG

, die uns im Vorfeld mit unseren Plakaten für „Spaß für Spende“ in ihren Filialen am Niederrhein unterstützt hat und dann auch noch eine unfassbar große Summe zugunsten der Kinder und Jugendlichen hier am Niederrhein getätigt hat!

Auch möchten wir www.omrex.de aus Moers danken, die mit einer spontanen hohen Spenden, den Spendenstand in die Höhe schnellen ließen. Danke auch euch für die Unterstützung.

Wir sind überwältigt von Euch, wir sind überwältigt von Kubus, von den uns unterstützenden Firmen, von der positiven Presse

NRZ Moers/Kamp-Lintfort/Neukirchen-Vluyn und Lokale Blicke

Wir freuen uns auf´s nächste Mal.

Euer nichtegal e.V.

Featured Image

Ermöglichung Gebärdensprachkurs

Die Eltern eines kleinen Mädchens benötigen zur Verständigung mit ihrem Kind einen Gebärdensprachenkurs.
Da die Kleine nun anfängt, zu „sprechen“ bleibt nicht viel Zeit – sprechen mit dem Mund wird leider nicht möglich sein - und die Ämter schieben sich die Zuständigkeit gegenseitig zu. nichtegal e.V. hat kurzerhand die Kosten für die ersten zehn Unterrichtsstunden übernommen, um der kleinen Familie die so wichtige Kommunikation zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass die Ämter sich bis zum Ende der ersten Einheiten einigen können. Dieses Bild erreichte uns als süßes Dankeschön! 😀

#nichtegal #kinderundjugendhilfe #aktivwerden #aufklären #hinsehen #niederrhein

Featured Image

Klimpansen - Bau eines Kletterfelsen

Die Klimpansen sind auf einem guten Weg, dass ihr Traum wahr wird, nämlich der Bau und die Gestaltung einer eigenen Kletteranlage mit einem zentralen Kletterfelsen in Sonsbeck. Dadurch kann das gemeinsame Klettern von Menschen mit und ohne Behinderung ganz neue Möglichkeiten bekommen. Dies ist damit auch für die Kletterer (mit und ohne Behinderung) die Möglichkeit ihren Sport öffentlich zu machen und in der Öffentlichkeit zu sein. Dies ist z.B. für Kletterer mit Behinderung überhaupt keine Selbstverständlichkeit. Und wie schön wäre es, wenn die Vielfalt der Sportler im Willy – Lemkens -Sportpark eine neue Bereicherung erfährt.

Featured Image

Neues Zuhause gesucht!

Eine Moerser Familie benötigt dringend ein neues Haus. Die Familie ist vom Schicksal arg gebeutelt, hat nie den Mut oder ihre Kraft verloren. Wegen einem erneuten Schicksalsschlag haben sie all ihren Mut gesammelt und unsere Hilfe angenommen. Und jetzt brauchen wir euer Schwarmwissen!

Wir suchen ab sofort ein Haus für 5 Personen, davon drei kleine Kinder mit körperlichen Einschränkungen, das eine mehr das andere weniger.Es sollte ebenerdig sein, zudem die Möglichkeit/Bereitschaft bestehen, das Badezimmer behindertengerecht umbauen zu lassen.Wer kennt jemanden, der ein Haus verkaufen/vermieten möchte an eine Familie mit drei zauberhaften Kindern, dessen Leben lebenswerter werden muss!

Ihr könnt euch auch gerne unter scheuvens@nichtegal.de melden, wenn ihr anderweitig unterstützen könnt und möchtet. Zum Beispiel Badezimmer umbauen oder tapezieren. Oder ihr habt Umzugskartons übrig oder wollt einfach einen Cent über nichtegal e.V. spenden.

 #nichtallesmussmanalleineschaffen #kinderngehörtdiezukunft #gemeinsamsindwirstark #weilesnichtegalist

Kontakt

Bertastr. 1, 47445 Moers

02841/931130
info@nichtegal.de

Spendenkonto

Volksbank Niederrhein
IBAN: DE61 3546 1106 7025 5000 10
BIC: GENODED1NRH

Paypal: spende@nichtegal.de

Gerne erstellen wir Ihnen jederzeit eine Spendenquittung, fragen Sie bei Bedarf einfach nach.

Copyright 2020